mogwai "zidane" o.s.t.-10inch

mogwai"leider jedoch ohne exklusives zeug", so meine leicht maulige wertung der die cd begleitenden 10". rewind-stop-löschen-neue aufnahme, bitte (oder, wenn du es lieber digital magst: markieren-löschen-datei: neu): erst hören, dann schreiben.

irgendwo habe ich gelesen, die cd ist von mogwai noch einmal bearbeitet worden, um den soundtrack stärker als bandalbum wirken zu lassen........ dann sind diese beiden versionen von "black spider" und "half time" wohl die original soundtrack-stücke? dunkler, orchestraler als die cd und mächtiger in ihrer magischen wirkung, allein der riesige raum von "half time" rechtfertigt diesen kauf (und mir scheint, sie nutzen hier diese spezielle harmonie-architektur, dies es erlaubt, scheinbar ewig weiter ansteigende bzw. absteigende melodieläufe zu entwickeln, vgl. tracks von king crimson auf der "vroom" bzw. troum auf der "symbiosis").

dies ist keine sehr knapp ausgefallene vinyl-version, keine single-auskopplung, dies ist ein eigenständiges werk und schlicht unverzichtbar.
...... mogwai sind drauf und dran, selbst die königsklasse zu verlassen und ich denke, ich sehe mir den film an, ganz egal, dass mich fussball nicht interessiert...... und ich kenne ein kino mit richtig gutem sound.

schöne grüße

n

http://www.mogwai.co.uk