paul bradley “cede “

paul bradley “cede “nach der "construct" die zweite veröffentlichung auf waterscape. paul bradley, mir zuletzt durch seinen harmonisch schimmernden beitrag zur "i, mute hummings" aufgefallen, liefert mit "cede" einen 20-minüter im gitarren-drone-soundkosmos ab, der auf seine art ganz hervorragend dem verwischt / konkretem coverbild entspricht.

zum glück (und hätte mich bei p.b. auch schwer überrascht) jedoch nicht durch belangloses töne wischen mit hall-plug-ins, sondern durch eine loopschichtung, deren harmonik-addition in der summe einen geradezu verstörend-indifferenten gestus besitzt. angehalten in der bewegung. es fällt schwer zu sagen, was sich im laufe der 21 minuten verändert; tut es das überhaupt?
genial!

schöne grüsse
n
 

www.waterscape.de/
www.twentyhertz.co.uk/