boris with merzbow "walrus / groom"

boris with merzbowda boris ja offensichtlich sowieso alles dürfen oder sie das auf jeden fall zumindest für sich so beanspruchen, covern sie auf ihrer neuen 12" mal eben die beatles (wobei; mal eben heißt hier: aufgenommen schon 2001) und kommen dabei nicht so recht in die hufe.........

aufklappcover im "yes" (ja, die "yes")-stil mit der boris-entität aus dem tierreich als schildkrötenreiter, buntes vinyl in 5 varianten, usw., usw.

aber: irgendwie hat das original mehr power, dieses cover hier wirkt erschöpft, da hilft das äußere kaum weiter. und merzbows beitrag, der auf der "megatone" z.b. mit boris output zu einer einheit verschmolzen ist, führt bei "walrus" in der tendenz zum eindruck bloßer störgeräusche.... die "groom"-seite dann doch intensiver und insgesamt viel stimmiger; die freie, fast mit free-jazz appeal (siehe drums) angegangene "groom"-seite bietet das zusammenwachsen, was auf der A ein nebeneinander bleibt; boris hier voll auf der freiform- / drone-schiene. das passt.


schöne grüße

n

www.inoxia-rec.com/boris