Zwischen den Zeilen

Bei mikrotonaler Musik muss man sehr genau hinhören. Mit dem genauen Hören und der Mikrotonalität beschäftigen sich die beiden Jazzer Rami Olsen und Freddi Sturm seit geraumer Zeit und nennen sich daher nicht zufällig Hear between the lines.
Mit der mikrotonalen Musik greifen die beiden Hamburger auf irre lange Traditionen zurück, die in der gesamten Welt mit Musik der kleinen Tonschritte gemacht wurden. Für die Single "Match" holten Hear between the lines Unterstützung ein beim Expertenteam Dolores Catherino aus Alaska und Erik Natanael Gustafsson aus Schweden. Sie komponierten das elegische Keyboard-Intro von "Match", bevor nach zwei Minuten Rami und Freddi loslegen. Das macht "Match" zu einem verspielt-meditativen Stück Musik und einem Klang, den sich Hear between the lines auf die Fahnen geschrieben haben. Ein Sound, der auf Jazz fußt und von dort aus Grenzen auslotet.
"Match" ist eine weitere Singleauskopplung, die das komplette Album von Her between the lines ankündigt. Das wird "Radical tenderness" heißen und am 14. April erscheinen.

www.hearbtwthelines.com