Pop mit Kirsche

Das ist echte Wohfühlmusik, die von Pearl & the Oysters aus Kalifornien kommt. Ja, ich weiß, das Label wird selbstverständlich sofort auf die Gesellschaftskritik in den Texten hinweisen. Dennoch fühlt man sich von Pearls Sound umgehend in eine Strandbar unweit von Malibu katapultiert. Und dann sitzt man dort im weißen Jacket mit Einstecktuch, schlürft am Strawberry Daquiri, hört "Paraiso" und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.
Juliette Pearl Davis und Joachim Polack sind Pearl & the Oysters und haben sich in Paris kennengelernt. Sie sind vermutlich per Schiffspassage nach New York gereist, danach quer durch die USA und nun entspannt und seelenverwandt in Los Angeles angekommen. Vom neuen Zuhause berieseln sie die Welt mit Cocktailkirschenpop, der euch sehr geschmackvoll in die Vollentspannung schaukelt.
Falls ihr diese musikalische Wohlfühloase gar nicht mehr verlassen mögt, lasst euch das neue Album von Pearl & the Oysters ans Herz legen. "Coast 2 Coast" erscheint bei Stone Throw Records am 21. April. Vergesst einfach, dass dies der Todestag von Prince ist...

www.pearlandtheoysters.bandcamp.com