Geschüttelt, nicht gerührt

Morgen kehren Blow mit ihrem zweiten Album in die Popwelt zurück. Nach drei Jahren veröffentlichen die Franzosen das zweite Kapitel ihrer Geschichte und haben sich dabei ein bisschen neu erfunden. "Shake the disease" ist ein Soul-Kracher geworden, der mit größtenteils analogen Sounds in den 70er schwelgt. Da klingt es immer nach Funk, nach Soul und nach Disco, dass es eine wahre Freude ist.
Ein Album, das jeden in die Stimmung bringt, diesen Kackvirus abzuschütteln und sich 40 Minuten dem Vergessen hinzugeben. "Shake the disease" verschweigt nicht die täglichen Probleme und Problemchen, bietet aber die stimmungsvolle Alternative. Auf die Frage: Wer bin ich überhaupt?, kann man nämlich auch mal "Scheißdrauf" antworten.
Das ist niveauvolle Unterhaltung wie sie der Titeltrack in der gewohnt stylischen Colors-Video-Session zeigt. Die morgige Veröffentlichung von "Shake the disease" bei Allo Floride Records ist ein gelungener Jahresauftakt.
Parallel zur Veröffentlichung des Albums hauen Blow die ungewöhnliche Nachricht raus, dass sie sich mit sofortiger Wirkung auflösen und die gemeinsame Bandgeschichte beenden. Wir gehen davon aus, dass dies kein PR-Gag ist. Falls doch, ist ein gelungener...

www.soundcloud.com/blow-official