Die coolste Frucht am Baum

In einem Akt algorithmischer Verblödung schlägt iTunes mir vor, "Pink Rose Cadillac" als Alternative zu kategorisieren. Dabei bietet das neue Album von Dope Lemon alles von Soul bis Blues. Dope Lemons Musik ist New Orleans Flair in zeitgemäßen Gewand. Das hört sich manchmal an als sei Mink DeVille wieder auferstanden und hätte die Elektronik für sich entdeckt. So schmachtend schmalzig, dass es zwischendurch Gitarren braucht, die auch Kerben in Metall schleifen können.
Die zehn Stücke des neuen Albums werden mit extremer Lässigkeit dargeboten, die es am Steuer eines solchen Cadillacs einfach braucht. "Rose Pink Cadillac" ist ein Glitzerding, das dich blendet und dir in die müden Knochen fährt. Bis du im Himmel schwebst, meist im siebtem, oder dich eben auf der Sitzbank des geflügelten Gefährts in die Nacht verabschiedest. Mit einem coolen Handzeichen und dem Geschmack des letzten Biers auf der Zunge. Könnte man doch mit Dope Lemon tauschen...Wäre das eine Alternative?

www.dopelemon.com