Das schöne Klavier...

Man sollte meinen, eine Pianistin mit Herzblut gibt Acht auf ihr Instrument. Im neuen Clip von Hania Rani sieht das nicht so aus. Gehen wir aber davon aus, dass das Klavier im Film vom Sperrmüll kam.
Das tut dem Sound von "Leaving" keinen Abbruch. Es ist ein fast schüchterner Track, den man in der Art durchaus von Hania erwarten konnte. "Leaving" ist der erste Ausblick auf oder der erste Einblick in das zweite Album der jungen Polin. Das neue Stück wäre sicher auch auf ihrem Debüt "Esja" gut aufgehoben gewesen, aber geht bereits ein wenig weiter als ihre bisherigen Solo-Klavierstücke.
Für das neue Albums "Home" verspricht Hania Rani andere Töne anzuschlagen. Bei den Aufnahmen für "Home" hat sich Rani mit zwei Jazzmusikern an Bass und Schlagzeug verstärkt.Gemeinsam mit Ziemowit Klimek und Wojtek Warmijak versucht sie ihren Sound weiter zu entwickeln. Das Klavier wird von Bass, Schlagzeug, Streichern, Synthies und Samples ergänzt und Hani kündigt an, das im Sommer auch live umzusetzen.
"Home" wird am 15. Mai bei Gondwana Records erscheinen.

www.haniarani.com