lovesliescrushing "bloweyelashwish"

llcich weiß nicht mehr so genau, wann ich mir diese cd gekauft habe. die linernotes datieren sie auf 1993 und ich kann mir vorstellen, dass ich sie mir auch zu dieser zeit gekauft habe.....
bei einem mailorder (glaube ich) und nur aufgrund der beschreibung. an den namen des mailordervertriebs kann ich mich nicht erinnern, ich glaube aber, den gibt es nicht mehr.......
alles ganz schön nebulös und die platte habe ich gar nicht so oft gehört......damals. 

vor einem halben jahr habe ich sie dann wiederentdeckt und seitdem öfter im player gehabt, als in der ganzen zeit davor. mit einem sound zwischen ambient und noise, shoegazertum und 4AD und natürlich creationhelden wie MBV und slowdive ist sie zwar zeitlich klar verortet, kann aber in meinen ohren mit ihren teilweise schroffen und gleichzeitig (!) weichen soundscapes mehr denn je bestehen. und bei all den vergleichen bleiben lovesliescrushing schon aufgrund ihrer reduktion allein auf gitarrenschichten und weibliche stimme ohne beats sehr eigen.

wie immer in solchen fällen, wenn ein alter schatz ausgegraben wird oder überhaupt erst zum schatz wird, ist es natürlich interessant zu schauen, ob es die band (hier: das duo) überhaupt noch gibt und ob es überhaupt mehr davon gibt. und hier wird es irgendwie genauso nebulös wie die musik: laut cover sind lovesliescrushing (zumindest damals) "scott und isabel"; im netz dagegen gibt es seiten, die "alex und isabelle" benennen oder "scott und melissa". zumindest letztere version wird auch auf der aktuellen seite der damaligen plattenfirma "projekt" benannt und, mysterium, mysterium, eine isabel scheint es scheinbar nie gegeben zu haben......und wer ist jetzt die isabel auf dem cover?.......und die band scheint es sogar noch zu geben; wer dem link auf der projekt-seite zu myspace folgt, landet in einem blog, in dem sich scott beklagt (oktober 2005), dass die (damals) neue lovesliescrushing nicht herauskommen darf, weil scheinbar ein neuer lover von melissa nicht will, dass diese noch mit der band in verbindung gebracht wird.....

keine ahnung was da stimmt und was nicht, wer etwas weiß; ich freue mich über aufklärung.

bis dahin halte ich mich an die platte mit ihren schwebenden stücken zwischen skizze und werk. wie gesagt: wer mehr weiß, darf mich gerne aufklären......

schöne grüße
n

http://www.geocities.com/spacenoise/home.html
http://www.projekt.com/projekt/artist.asp?id=1005
http://www.projekt.com/bands/loveslies.html

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!