ikara colt lp / cd "modern apprentice"

wildern macht spass...har har har..."medium is the message..".....in welchem song hab ich das schon mal gehört; ich komm´ nicht `drauf, vielleicht weis´ ja einer von euch bescheid und mailt mir das mal.
thema: ikara colt. wer schon `was darüber gelesen hat, stimmt alles, außer dem sonic youth vergleich, den hör´ ich da überhaupt nicht. wer mit dem namen noch nichts anfangen kann, aber durchaus gitarrenmusik mit "auf die glocke-faktor (ohne [!] stumpfheit)" mag, der sollte  h.i.e.r.  hereinhören.

irgendwie punk, aber in keinem fall die 200.000 ste version der bekannten melodieseligen us-/skandinavien-verdächtigen. irgendwie arty, aber ohne zynische vorabselbstentschuldigung/zurücknahme. irgendwie alles auch schon mal dagewesen, aber he: der mix machts! wer lust hat, seine eigenen gitarrenmusikalischen traditionen als update im schnelldurchlauf (die platte ist recht kurz) serviert zu bekommen: nur zu. und hier die einzelkritiken:

gesang: the fall / gitarre: updateversion von britpunk + mbv + joydiv / bass: motorhead + joydiv / schlagzeug: joydiv

ach ja: der sound ist richtig gut; voll, ohne überproduziert zu sein, leicht angeschröggelt, aber ohne lofi-attitüde. bei dieser platte machen einfach alle lautstärken spass. und (mal abgesehen, ob man/frau so was überhaupt gut findet:) ein bandname, zusammengesetzt aus den namen zweier waffenhersteller ist doch auch verpflichtung.

coverdesign: ungern gebe ich es zu, aber das cd cover kommt in seiner buchform fast noch besser als die vinyl version. auch hier sehr, sehr arty, aber (zumindest für mich) auch immer sympatisch. die meinen das halt offensichtlich ernst. das gleiche gilt dann übrigens auch für die website der band.......

.......................................und die vinyl-version kommt mit einsetiger-bonus-7" (har har).

schöne grüsse
n

http://www.ikaracolt.com/

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!