Kitty Solaris - Golden future Paris

kitty_solaris_goldenfuture1 TL Pop.

 

Kitty Solaris lässt überall verlauten, sie schriebe einen Großteil ihrer Songs in der Küche. Vielleicht deswegen ist ihr Pop beizeiten wie eine Prise, wie ein Hauch, dass selbst uptempo-Nummern noch lasziv klingen. Auch auf Kittys drittem Album scheint Understatement die bestimmende Größe zu sein, auch wenn sie den Großstadtbobos zum Wohlgefallen hier und dort ein paar E-Gitarren, eine jazzige Trompete, ein wenig Latin oder auch Electrobeats unterjubelt. Kitty Solaris ist die Suzanne Vega der Spätgeborenen und Entspannung für die Spätgebärenden.

"Golden future Paris" gibt sich absolut lo-fi. Der Sound ist oft Küche, manches Mal Wohnzimmer und dort bisweilen sonnenwarmes Altbau-Tanzparkett. Ab und an sogar richtig Garage. Diesen Heimwerkersound zu kultivieren, birgt allerdings auch die Gefahr, beispielsweise "Table for dancing" wie Demomaterial einer Schülerband wirken zu lassen.

Dennoch: Bei Kitty Solaris fühlt man sich zu Hause. Und spätestens beim dritten Hören wird die eigene Dusche zur Gesangskabine.

Erscheinung: 2011 (04.02.)
Label: Solaris Empire
www.myspace.com/kittysolaris
Kaufen im unruhr-Popkulturshop.