fennesz "black sea"

fenneszso dark wie der titel und das -bild, so ist die neue fennesz gar nicht... und die (auf "black sea" nicht enthaltene) "transition"-7" gar kein schlechter teaser.

klar(?), fennesz bedient sich seines im laufe seiner vö's entwickelten soundkosmos, setzt aber viel stärker als bei seinem letzten, schon x-jahre zurückliegenden studio-album "venice" (,das für meinen geschmack ein wenig unter der dominanz des von david sylvian besungenen stücks "transit" "litt") auf lange laufzeiten und innenliegende ruhe, selbst dann, wenn es knirscht und reibt. und auf melodien und weit offene gesten, wie bei der perfekten sonnenaufgang-/ankunftsvorbereitung "glide", z.b. oder wie beim abschluss "saffron revolution"; zugänglichkeit ohne verluste, diesmal.

beschweren mag ich mich da nur über den unterschied zwischen lp + cd; offensichtlich wollte/konnte touch da keine doppelte spendieren.


und jetzt du.



schöne grüsse

n


www.fennesz.com/
www.touchmusic.org.uk/