Lauryn Hill - Ms. Hill (2008 Think differently music group)

Diese Rezension mag grob fehlerhaft sein. Doch warum sollte man einer Veröffentlichung mehr Aufmerksamkeit schenken als diese ihren Käufern.

Denn die Neue von Lauryn Hill ist gar keine Neue. Es ist eine Mixtape-CD, die Altbekanntes früherer Veröffentlichungen versammelt, lieblos vermengt mit Interviewfetzen, Songfragmenten und Liveeinspielungen. Zu diesem Rumpfutsch bietet das Booklet......hahaha....das Blattlet....keinerlei Infos, ganz abgesehen davon, dass die Druckqualität alle Arten von Lesbarkeit zu verhindern trachtet. Das Cover-Artwork legt im Hirn die Erinnerung frei an Schere, Prittstift und Kopierer und schreibt dazu auch noch den Namen der Künstlerin falsch. So etwas wie Ms. Hill nannte man einst Bootleg. Allerdings wurden die unter den Ladentheken gehandelt und nicht offiziell vertrieben.

Viele Menschen hätten sich sicher gefreut, mal wieder gute Musik von Lauryn Hill zu hören, anstatt dieses Geredes um dreistündige Verzögerungen bei Auftritten, weil die Gute an der Kleiderwahl scheitert oder besoffenes Umkippen auf der Bühne. Hill hat die Chance verpasst. Mit dem vorliegenden Werk ist eine weitere Kerze am Lauryn-Hill-Altar erloschen.

www.lauryn-hill.com