Romeo und Katya

Schmachtende Liebe, die zudem auch noch unerwidert bleibt. Was kann man besser in Popmusik verpacken? Auf diesen altbewährten Pfad geben sich die Essener Jungs von Dote mit dem neuen Song "Girlfriend". Ein echter Discokracher mit einem Funken Funkiness. Da muss man mit. Wippen, hüpfen springen und tanzen.
Dote haben sich für diesen Song Katya an ihre Seite geholt. Die Wienerin übernimmt den Part der kühlen Schönen. "Girlfriend" ist die inzwischen dritte Single aus dem Debütalbum der Essener, das am 19. Mai mit dem Titel "feelings" bereit steht.
Dote veröffentlichen das Album bei Chateau LaLa. Eine exquisite Adresse für Indiekram. Unruhr hofft allerdings, dass die Jungs noch länger in heimischen Gefilden bleiben und schöne Videos mit Ruhrgebiets-Kolorit machen. Und nicht wie viele Andere in Berlin untertauchen.

www.dotemusic.com