Freddy ready go

Alle diejenigen, die Faada Freddy bereits live sahen, werden die lebendige und treue Fangemeinde des Senegalesen kennen. Diese Kinder des Freds freuen sich auf morgen wie Weihnachten. Denn am Freitag erscheint das neue Album von Faada Freddy nach geschätzten sieben Jahren Pause!  "Gospel journey" war das letzte Album von Faada Freddy. Trotz der langen Zeit ist es nun lediglich eine Mini-LP geworden mit fünf Stücken, die aber genau dort anknüpfen, wo "Gospel journey" endete.
Soul, Blues, Gospel, A capella und 'ne Menge Chorarbeit bietet uns Faada Freddie auch auf " Tables will turn" an. Das ist altbewährt und wird eingeschworene Fans begeistern. Andere wird es womöglich ein wenig langweilen. Besonders wenn es sehr seicht wird wie bei "So amazing". Eine Art Sommernachts-Piña-Colada-Reggae, bei dem sich Bruder Bob sicher im Grabe dreht.
Aber der Titeltrack macht das wieder gut und ist die perfekte Sing-along-Granate für die kommenden Auftritte.

www.instagram.com/faadafreddy