Von Herzen mit Schmerzen

"Distant shouts" ist die namensgebende Single für die geplante Debüt-EP von Donkey Kid und wird uns optisch in einer Corbijn-Ästethik präsentiert. Und auch musikalisch erscheint "Distant shouts" eng verwandt zu sein mit Sounds der 80er und 90er. Schöne Gitarren-Chords, manchmal prägnante Synthies und immer ausgefeilte Basslines kennzeichnen die Songs des jungen Berliners, die auch eine gewisse Melancholie und Romantik prägt.
In der Szene ist Donkey Kid inzwischen mehrfach auffällig geworden und wird als hoffnungsvoller Newcomer des Indie-Pops gehandelt. Am 20. Mai soll die EP vorgestellt werden. Die Veröffentlichung begleiten einige Live-Dates in Paris, London und Berlin. Ob das nun dicke Hose ist oder Selbstbewusstsein werden wir sehen.

www.instagram.com/donkeythekid