The Simps - Simply good

Ist das nicht eine schöne Geschichte, wenn aus dem Jammen in der Garage ein komplettes Album wird? So soll das gewesen sein bei den Simps und wenn man das Debüt "Sibling" hört, kann man die Story auch glauben. Die 14 Songs sind gekennzeichnet von einer erfrischenden Einfachheit. Oft gespickt mit melodiösen Gitarrenriffs und passenden Basslines, die einem nicht beständig in den Magen boxen. Dazu pointierte Synthies und ein selten hastiges Schlagzeug. Das ergibt einen überzeugenden Lo-Fi-Sound, der manchmal angenehm retro klingt.
Diesen Sound haben Eyedress und Zzzahara gemeinsam in Los Angeles entwickelt, konnten dabei aber auf Eyedress' langjährige Erfahrung in diesem Metier zurückgreifen, denn der landete bereits 2020 mit seinem Solowerk "Let's skip to the wedding" einen Achtungserfolg. Das kann was auf Dauer werden, denn schließlich meint Eyedress: "Ich habe das Gefühl, dass wir, wenn wir zusammenarbeiten, nur die Musikstile machen, die wir mögen, und weil wir auf denselben Scheiß stehen, machen wir am Ende einfach etwas völlig Neues."
"Sibling" ist am 14.02. bei Lex Records veröffentlicht worden.

www.lexrecords.com/artists/the-simps