Sag Mama

Die Musik ist K.ZIA offensichtlich in die Wiege gelegt. Denn die Mama der jungen Belgierin hatte beachtlichen Erfolg in den 90er mit der Frauenband Zap Mama, die damals als A-capella-Projekt starteten und ein sehr bekannter Name im Bereich der damals so genannten Weltmusik wurden.
K.ZIA treibt sich allerdings heute nicht nur in Berlin rum, sondern auch in gepflegter Soulmusik. Ihr Soul ist angereichert mit Elementen modernen Traps, Hip Hops, R&B und manchmal erkennt man auch Mamas vererbten Afro-Pop. Damit beruft sich die Frau auf Vorbilder von Sade bis Erykah Badu. Ein sehr stilvoller Mix, der sich in den opulenten Videoclips von K.ZIA widerspiegelt, die etwas von Kostümschinken haben.
Sieht man im Video zur aktuellen Single "I got you back". Das Stück gehört zum Debüt-Album von K.ZIA. Das wird "Genesis" heißen und nach Verschiebung im Februar 2022 erscheinen.

www.k-zia.com