Empowerment mit Gitarren

Ist es nur ihr Äußeres, das etwas Annie-Lennox-Artiges hat? Oder tut die Musik der Schwedin Felin das Übrige? Mit beidem liegt man nicht falsch, aber auch nicht richtig. Felin überzeugt auf dem neuen Album "Heroes & villains" mit rockigem Power-Pop, der die Frau bereits in den legendären Rockpalast geführt hat.
Felin transportiert aber nicht nur eine Menge Energie mit den 13 Songs des Albums, sondern auch ein ordentliche Portion Inhalt. Die junge Skandinavierin hat diverse Themen auf der Agenda wie Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit und häusliche Gewalt. Um die Wichtigkeit ihrer Aussage zu unterstreichen versieht Felin die Clips zu den Songs oft mit einleitenden Worten.
Wenn Felin sagt :"Das Album ist rauer, kantiger Alternative-Pop mit verzerrten Gitarren und Texten mit starken Aussagen. Ich hoffe, dass sich die Leute beim Hören des Albums bewegt und gestärkt fühlen und für das eintreten wollen, woran sie glauben", dann ist "Heroes & villains" sehr prägnant zusammengefasst.

www.thisisfelin.com