Ein tiefer Zug

Die Cigaretten veröffentlichen am kommenden Freitag den zweiten Longplayer mit dem Titel "Emotional eater". Es der lang erwartete Nachfolger dieses Underground-Dings "Vibe ride" von 2019. Und nun stellt sich die Frage, ob "Emotional eater" der Auftakt für eine ganz große Karriere ist oder ob die Insider die Hamburger Kapelle weiter für sich im Underground behalten können.
Dafür gibt es wenig Hoffnung, wenn man "Emotional eater" ganz genau hört. Die Cigaretten vervollkommnen ihren Sound, der alles umfasst, was die Freunde der Pixies, der Smashing Pumpkins und von Rage against the Machine gerne hören. Mit Bass, Gitarre und Schlagzeug erzeugen die Drei unglaubliche Energie und Lautstärke, aber haben auch Zeit für Ruhe wie bei der Akustik-Version von "Schwimmbad".
Gönnen wir uns also einen tiefen Zug von diesen Cigaretten und malen uns aus, wohin die Reise dieser Band geht.

www.instagram.com/diecigaretten