In nassen Anzügen

Ein Händchen für feine Synthie-Pop-Songs beweisen Dote aus Essen. Dort, wo in der Vergangenheit mit Dampfhammer und Schrämmlader Kohle und Stahl bearbeitet wurden, verschreiben sich die vier Jungs von Dote dem verträumt-melancholischen Pop mit verschärftem Gitarreneinsatz. Dass Dote der Vergangenheit nicht ganz entkommen können, beweist der Clip zum neuen Song "Bedroom", der mit ehrlicher Ruhrgebietsromantik aufwartet, wie beispielsweise der hübsch-hässlichen Mülheimer Innenstadt. Darüber hinaus aber einen echt tanzbaren Sound besitzt, den man derzeit leider nicht gemeinsam abfeiern kann.
"Bedroom" ist eine weitere Veröffentlichung aus der dritten EP, die für das kommende Frühjahr geplant ist. Es wäre den Jungs zu gönnen, wenn sie dann mit der EP im Gepäck durch die Lande ziehen könnten.

www.dotemusic.com