Seid mit den Middle Kids

Prägnante Gitarren und dieses charmante Retroflair zeichnen die Middle Kids aus. Spätestens nach der 2019-EP "New songs for old problems" ist die australische Band vielen als gute Adresse für gepflegten Indie-Rock bekannt. In ihrer Heimat hat sich das noch schneller herum gesprochen. Dort füllte das Trio nach kurzer Zeit bereits Hallen jeder Größe.
"R U 4 me?" folgt nun als erste Single nach der letztjährigen Veröffentlichung. Ein energiegeladener Song, der trotzdem diese gewisse Melancholie in sich trägt, welche als Markenzeichen der  Middle Kids taugt. Denn trotz krachenden Drums und teils brachialen Gitarren transportiert "R U 4 me?" eine Botschaft von Einsamkeit in Gemeinschaft und der Suche nach dem Platz, an den man gehört.
Diesen Platz suchen die Middle Kids in Coronazeiten genauso wie viele viele andere Bands. Für einen kurzen Augenblick findet die Band ein Plätzchen im Eveleigh Paint Shop, einem verlassenen Kaufhaus in Sydney. Dort wird ein Konzert der Middle Kids aufgezeichnet, welches heute per Stream in die ganze Welt geht. Tickets dafür gibt es hier.

www.middlekidsmusic.com