Hört endlich auf damit!

Eigentlich sollten The Dirty Nil diesen Song zu Sylvester veröffentlichen. Dieser Tag, von dem an Zigaretten weggeworfen werden, unedlich viel Sport gemacht und auf Alkohol verzichtet wird. Doch "Done with drugs" ist die aktuelle Single der druckvollen kanadischen Combo mit dem Sound brettharter Gitarren.
Anlass zu diesem vermeintlichen Ausflug in die Askese ist der anstehende 30. Geburtstag von Frontmann Luke Bentham. Luke hat sich im Vorfeld dieses einschneidenden Datums mit Social media posts beschäftigt, in denen ganz ganz vernünftige Menschen mitteilen, dass es nun endlich vorbei ist mit Nutella und kandierten Mandeln und was es sonst noch für hässliche Drogen gibt. Als Alternativen dazu bringt Bentham einen Einkaufsbummel bei Ikea oder regelmäßiges Jiujitsu ins Spiel. Boah, das wird hart.
Bis ihr aber damit anfangt, tut euch nochmal den Power-Pop von The Dirty Nil rein. Wenn dann irgendwann demnächst das neue Album des Trios erscheint, seid ihr schon bessere Menschen ohne schlechte Angewohnheiten und mit leistungsfähigem Körper.

www.thedirtynil.com