THIS IS IT! will nach Hause

Prince of WalesWiederbeatmungsversuche für eine komatöse Legende: Die Februar-Ausgabe der THIS IS IT! Party war die letzte im Dortmunder zuHouse.Club. Ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Partyreihe ging zu Ende, etwas Neues/Altes beginnt. Denn: THIS IS IT! kehrt zurück ins Cosmotopia.

Fabian Saavedra-Lara: "Das zuHouse ist ein super-schöner Club, keine Frage, dazu stehen wir selbstredend auch nach wie vor, und technisch bietet es einem DJ Möglichkeiten, von denen wir bisher nur träumen konnten, aber wenn wir auch weiterhin die Möglichkeit nutzen wollen, jeden Monat im Cosmo was zu machen, heißt es, sich zu entscheiden."

Das nennt man wohl Independent-Nostalgie. Ältere Leute werden gerne mal davon befallen, wenn die Welt um sie herum sich verändert. Aber alles in allem scheint der zuHouse-Club wohl doch der falsche Ort gewesen zu sein. "Wir haben viel gelernt und wurden immer fair behandelt" klingt jedenfalls nicht nach einem herzlichen Dankeschön an die verlassene Location. Fakt ist, dass die Schließung des Cosmo eine bittere Wunde ins IndieHerz der Unruhrzone geschlagen hatte. Und die ersten Belebungsversuche mit This is it!-Nächten im Januar und Februar waren Tests, ob die Reflexe noch funktionieren. Die Beinchen schnellten nach oben und alles ward gut. Das Cosmo hat sich damit zu einer Plattform für unabhängige Veranstalter gemausert, auch ohne neue Betreiber. Ein Ort wahrer DIY-Authentizität.

THIS IS IT! wird künftig entweder am 1. oder 2. Freitag jeden Monats im Cosmo stattfinden. 
Erstmals am Freitag, 3. März '06 (ab 22 Uhr). Gastgeber ist Fabian "I am the Prince of Wales" Saavedra-Lara.

www.thisisitparty.de