Beiträge

Various Artists/ M 59 Sampler

m59 sampler

eins vorab/ ich steh ja auf schrammelige aufnahmen/ wenn es passt/

für mich /

das hier ist schrammelig/ es fehlt fülle/ es fehlt tiefe/ räumlichkeit/ ausdifferenziertheit/

eigentlich alles womit schreiberling mit nichts ausser einer idee von pseudointellektullem gesabber zeilen füllen kann/

haha//

 

 

das hier ist eine lp die 1993 als kassette herausgekommen ist/ und zwar in rathenow/

weiss der henker wo das ist/ und kein bock auf google/

aber in rathenow gab es zu der zeit ein besetztes haus/ das m 59/ und wie das so war im in und umfeld dieser häuser, es tummelten sich dort  kreative menschen/ in diesem fall musikalische/

die bands heissen spuren, ffk, sus, national affairs, karl schlag, tagträume und voodofuck/

weiss der henker wer ..../

 

geboten wird, für 1993 ungewöhnlich kein hardcore/ hatte ich eigentlich erwartet/

nein, ein konglomerat aus 80ger punk, suizidalem gothicwave mit orgel, maultrommel und gegrunze/

abenteuerlustige und  verspielte jugend damals in rathenow/

 

und jemand aus diesem in und/oder umfeld gründet jetzt 2011 das label sicksuckrecords, und veröfffentlicht das ganze auch noch (hört sich so an) unbearbeitet auf 100 stück limitiertem weissen vinyl, das cover besprüht (scheint momentan mode zu sein) und beklebt und beiliegend geschichte des besagten hauses, zeitungartikel und bandinfos/

da steckt herzblut drin/ da stimmt der überbau/ die liebevolle aufmachung/

es gibt wohl noch eine nachpressung, also....

 

 

ich lasse mich jetzt nicht über die einzelnen stücke oder bands aus/ das ding hier ist stimmig/

gibt eine gefühlsvielfalt/ die wahrscheinlich so war/

das zählt/

 

 

Wie immer subjektiv, kein Anspruch,

meinein

 

http://sick-suck-records.blogspot.com/