Dub mit Kippe

Der Namenspatron und Kettenraucher César Luis Menotti galt immer als El Flaco, der Dünne. Insofern gibt es keinerlei Parallelen zu Menotti HiFi, die doch eher für fetten Sound stehen und von uns wissen wollen: Ist das noch Reggae?
Das ist grundsätzlich Reggae, was Menotti HiFi auf dem ersten Album "Yksi" in 14 überwiegend instrumentalen Tracks anbietet. Allerdings verfeinert mit spaciger Elektronik, rockigen Beats und souligem Funk. Doch ihre Wurzeln wollen und können die drei von Menotti HiFi nicht verschleiern. Thomas Hoppe, Gudze Hinz und Arne Piri sind jahrelang als The Senior Allstars durchs Land gezogen und machten beständig Werbung für feinen Reggae und Dub.
Das geht nicht selbstverständlich nicht spurlos an den Jungs vorüber und ist auch gar nicht schlimm. Menotti HiFi haben daher sehr schöne reggaebasierte Sounds im Programm, die manchmal ein wenig härter daherkommen, aber Langeweile absolut gar nicht aufkommen lassen.
Bei unruhr feiern wir aus diesem Grund im Jahr 2023 nicht 375 Jahre Westfälischer Frieden in Münster, sondern das Debütalbum von Menotti HiFi.

https://menottihifi.bandcamp.com