Hint - Daily intake

hint_dailyintake1. Kauft euch mächtige Boxen.
2. Ladet eure coolsten Freunde ein.
3. Schenkt Alkohol aus.
4. Legt „Daily intake“ auf.
5. Feiert, feiert, feiert.
6. Zieht besser um und beginnt bei 2.

Der englische DJ und Producer Hint - als Jonathan James geboren - hat mit seinem dritten Album ein Party-Manifest in die Welt gesetzt. Von meinem iPod als Electronica/Dance eingestuft, spannt das Album seinen Bogen von UK Garage über jamaikanischen Dancehall bis zu Jungle und elegantem HipHop. Der Anfang mit der Single „Crash and burn“ ist bereits vielversprechend. Doch ab dem vierten Stück wird es richtig gut.

Harte Beats und geschmeidige Hooks machen einem das Leben leicht. HipHop der alten Schule mit Unterstützung der Kalifornier von der Honor Rool Crew leitet über zum HipHop mit fast buddhistischer Einkehr, bei dem T-Fly aus Texas sich um Kopf und Kragen redet. Omm, yeah. Großartige Instrumentals wie das Jungle inspirierte „Physical stamina“ und den Electro-Dancehall „Pretty stable“ hüllen die Vocaltracks gekonnt ein.

Kein kopflosesGekloppe. Eher niveauvolles Gewummer. Viel Bass mit...na was wohl: Tiefgang. Und solltet ihr tatsächlich umziehen müssen, eignet sich „Daily intake“ auch dafür, euren Umzugs-LKW zum Partytruck zu machen.

 

Erscheinung: 2012 (19.03.)
Label: Tru Thoughts
www.myspace.com/theycallmehint
Kaufen im unruhr-Popkulturshop.