Ende und Anfang

visionofcontentmentDer Pianist Joep Beving und der Cellist Maarten Vos haben ihr erstes gemeinsames Album "Vision of contentment" fertiggestellt. Es ist von Nils Frahm abgemischt worden und erscheint am 19. Juli auf dessen Label Leiter.
Es ist ein berührendes Werk geworden wie die erste Auskopplung "2:07" beweist. Die Aufnahmen in einem Schuppen im Wald in der niederländischen Provinz standen unter dem Eindruck des Todes eines nahen Freundes von Joep und Maarten. "2:07" dokumentiert den Todeszeitpunkt des Freundes und die intensiven Gefühle von Maarten und Joep, die sie umgehend in Musik umgesetzt haben.
"Visions of contentment" ist eine Hommage an den guten Freund Mark Brounen geworden. Aber nicht nur das. „Das zentrale Thema hier ist die ‚Blaue Stunde‘, die Dämmerung“, erklärt Beving. „Der Übergang von einem Zustand in den anderen, aber auch die Umarmung der Dunkelheit."
Für Maarten Vos sind die eindringlichen Klänge von "Vision of contentment " „eine Klanglandschaft, die zur fantasievollen Erkundung einlädt.“
Das Album sei euch im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz gelegt.

www.leiter-verlag.com