Rundfunkorchester in cool

Höre ich Sly5thAve, frage ich mich immer: Hab' ich das jetzt schon mal gehört bei James Last, Stevie Wonder, Herbie Hancock, Prince oder im Kino?
Auch das neue Album "Liberation" ist ein fast kammermusikalischer Streifzug durch HipHop und Jazz, durch Soul und Funk. Funky basslines, krasse Gitarren, feiste Bläser und schmalzige Streicher. Das ist alles im Angebot bei Sly5thAve. Es soll Orchestermusik für alle sein, denn Sly5thAve meinte lange Zeit, Orchester seien sehr unzugänglich für die Menschen weltweit.
Doch nun gibt es mit "Liberation" Slys erstes komplett orchester-basiertes Album. Alle 11 Tracks kennzeichnen elaborierte Kompositionen, großmaßstäbige Arrangements, HipHop-Wurzeln und hervorragende Musiker. Fordernder Breitband-Leinwand-Soulfunkjazz  der Extraklasse. Auf jeden Fall zu verwenden, wenn man seine Schwiegereltern beeindrucken möchte.

www.sly5thave.com