Wenn Ströme fließen

paschburg pantarheiNiklas Paschburg aus Berlin kündigt sein drittes Album an.
Das ist keine Headline, die einen umhaut. Aber es wäre dennoch ein Fehler, dieses Ereignis nicht zu beachten. Denn mit "Panta rhei" macht Niklas weiter mit dem Erschaffen schöner Songs, die im weiten Feld von Ambient, Pop, Klassik und elektronischer Musik ineinander fließen.
Insofern macht der Albumtitel Sinn. Auf "Panta rhei" soll alles fließen wie es sich Heraklit damals vorstellte. Ein steter Fluss an Melodien, auf dunklen und hellen Seiten.
Ein erster Vorgeschmack ist die Single "The dark side of the hill". Dafür hat sich Niklas Paschburg bei der Hamburger Musikerin luìsa Hilfe geholt. luìsas Text und Gesang fügt sich in seiner teils zarten, teils drängenden Ausprägung perfekt in Niklas' Komposition.
Paschburgs Album wird am 17. März bei 7K! erscheinen und soll begleitet werden durch eine Reihe von Live-Shows, bei denen Niklas die Kraft der Bühne nutzen will, um den Original-Tracks eine ganz neue Intensität und Energie zu verleihen.
Ich sag's also noch einmal: Niklas Paschburg aus Berlin kündigt sein drittes Album an.

www.instagram.com/niklaspaschburg