Rock mich

Musik in der Art von Kenneth Minor ordnete meine Omma damals fälschlicherweise einer südafrikanischen Völkerfamilie zu. Ein wenig verständnisvoller Begriff, der heute sowieso nicht mehr angemessen ist. Aber meine Omma durfte das und ich empfand es als Lob, was aber von ihr nicht so gemeint war.
Kenneth Minor ist purer Rock'n'Roll mit reichlich Gitarren in der Ausprägung Twang, Fuzz und Slide. Es ist Rockmusik, die ihre Wurzeln im Blues nicht verschleiert. In dermaßen hübscher Einfachheit, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. So kann man auch ertragen, dass sowas 2022 Garage-Rock und Psych genannt wird.
Die tatsächlich deutsche Band zelebriert auf ihrem aktuellen Album eine musikalische Reise durch die USA in einem Greyhound-Bus. Und zwischenzeitlich steigt doch wirklich Lou Reed zu. Das ist erfrischend oldschool und trotzdem niemals langweilig. Das Album, das heute bei Unique Records erscheint, heißt "Retirement". Vielleicht hatte meine Omma doch recht.

www.kennethminor.com