Märchenhaft

Die deutsche Rockmusik brachte einst die Zeile hervor: "Du wolltest in Wälder und es gab kein zurück." Daran fühlt man sich ein wenig erinnert beim Anblick des neuen Videos der Melting Palms. Das hat irgend etwas magisch-märchiges, man wartet förmlich auf Ritter und Feen.
Doch hier hört's dann auch auf mit den Gebrüder-Grimm-Quatsch. Denn nach ausführlichem Intros brettern die fünf Hamburger Jungs wieder los. Wie bereits auf ihrem Debüt "Abyss" von 2020 präsentieren Melting Palms mächtige Gitarrensounds, von denen Linus Volkmann meint: "Der Sound selbst macht Welten auf irgendwo an den Ufern von Shoegaze, Kraut, Lärm, Entrückung, Psychedelic und deiner Mudder."
Da kann ich nichts Wichtigeres mehr anfügen. "Orchards lie" ist die erste Single des neuen Albums. Das heißt "Noise between the shades", erscheint am 26. August bei La Pochette Surprise und meint mit Sicherheit die Schatten der Wälder.

www.meltingpalms.com