So eine schöne Band

Portmonee aus Kreuzberg sind eine wirklich schöne Band mit vielen Leuten und echten, geilen Gitarren. Weit weg von den elektronischen Zwei-Personen-Projekten, die seit Jahren wie Pilze aus dem Boden schossen. Portmonee hat das Debütalbum in der Corona-Krise vorgelegt und wird das zweite Album vermutlich ebenfalls in der Corona-Krise auf den Markt bringen.
Das ist Resilienz und kommt trotzdem nicht ohne den allgegenwärtigen Wahnsinn aus. Hört sich trotzdem sehr gesund an, weil es so schön nach Deutschrock, Krautrock und Poprock anhört. Verzeihung. Ich meinte, auch das neue Album von Portmonee ist Top-Indie-Rock. "Gesichter ohne Menschen" soll am 22.2.22 bei Chateau LaLa erscheinen.
"Perfekte Menschen" ist ein perfekter Song, was Portmonee eigentlich hasst, aber gut kann. Ein flinkes Instrumental jagt die in den Strophen besprochenen Selbstzweifel vor sich her, bis die Zweifel nicht mehr können und wenigsten kurz am Seitenrand pausieren müssen.
Und wenn der Virus irgendwann keinen Spaß mehr an uns hat, habt ihr hoffentlich Spaß mit Portmonee. Überall in der Republik.

www.portmon.ee