Kurz skizziert

Eine einfache Synthiemelodie, dazu fast schon zurückhaltende Beats und etwas Goldener-Zwanziger-Flair: Fertig ist "Misplaced", der neue Song des Pariser Produzenten und Multiinstrumentalisten Crayon. Ein sehr strukturierter Track mit einer gewissen Kühle, in perfekter Harmonie zum Gesang von Jo Loewenthal. Jo ist ein Freund Crayons und gleichzeitig Frontmann der australischen Band Tora. Daher wirkt "Misplaced" wie verwandt mit Toras Output.
"Misplaced" wurde in der in der neuen Wohnung von Crayon mitten in Paris eingespielt, die jeden Sonntag Abend in einen privaten Jazzclub verwandelt wird. Dort kommen ganz verschiedene Sänger.innen, Musiker.innen, Dichter.innen, Maler.innen und zeitgenössische Swing-Tänzer.innen aus der Nachbarschaft zusammen. In den abendlichen Sessions verschwimmen die Grenzen zwischen traditionellen Jazzkategorien, elektronischer Produktion, UK Garage, US-Hip-Hop und Soul, so dass ein vollkommen neuer R&B-Sound zustande kommt. Letztendlich hört man genau das "Misplaced" an. Die Veröffentlichung flankiert Crayons neuen Vertrag beim Label Erased Tapes, wo der Song heute erscheint.

www.soundcloud.com/crayonoff