Hoffentlich bald Frühling

Der neue Song von klebe ist einer dieser Momente, auf die sich zu warten lohnt. Tausend Stunden Radio für umsonst, Spotify abgehakt und dann kommt "Es ist Frühling". Dermaßen unspektakulär, dass die große Gefahr beteht, es zu überhören. Wofür man sich dann aber ohrfeigen müsste.
"Es ist Frühling" ist ein Lied für alle, denen es richtig scheiße geht, denen es mal richtig scheiße ging und für alle, die jetzt noch gar nicht wissen, dass es ihnen mal richtig scheiße gehen wird.
Liza Ohm hat mit der ersten Single ein wahnsinnig beeindruckendes Debüt als klebe abgeliefert. Der Song verpackt wichtige Worte in einer erschreckenden Beiläufigkeit und beschreibt in vier Minuten die Schwierigkeiten depressiver Menschen und deren Begleiter in nahezu umfassender Art und Weise. Am Ende weiß man nicht, ob lächeln oder weinen besser passt. Die Vielfalt der Emotionen, die  "Es ist Frühling" transportiert, ist unfassbar groß. Die Einfachheit des Songs steht der Komplexität der Aussage in genialer Weise gegenüber. Der Song ist eine echte Perle!

www.klebemusik.de