Rock'n'Roll 2021

Dass Rock'n'Roll mit Kontrabass und einer singenden Surf-Gitarre nicht aus der Zeit gefallen sein muss, beweist das deutsch-britische Duo The Voo. Die althergebrachte Musik wird von The Voo auf ein aktuelles Level gehoben und klingt dadurch ganz neu. Dafür benutzen Andrew Krell und Benjamin Galliers eine Menge Effektpedale und Loop-Maschinen, wodurch ihr Sound eine angenehm psychedelische Komponente bekommt. Das verführt das Duo aus Hamburg, der Musik den Stempel Dream Rock'n'Roll aufzudrücken, denn das Kind braucht einen Namen.
"Caught up in your ways" ist aber keineswegs Musik für den Schlafwagen, denn The Voo gelingt es, den Song mit spannenden Sounds aufzuladen ohne den bekannten Weg des Rock'n'Roll zu verlassen.
Es ist die erste Single der Hamburger und deutet darauf hin, dass wir von den Jungs noch 'ne Menge erwarten dürfen. The Voo scheinen auf dem besten Weg, Rock'nRoll, Blues und Surfsounds eine Wiederbelebung allererster Güte zu verpassen.

www.instagram.com/_the_voo_