Der Norden macht sich Sorgen

Man sorgte sich schon immer in der Historie von Pop und Rock. Durch alle Zeiten und Genres machte man sich Sorgen. Ob David Bowie, Sade, Fela Kuti, Pink Floyd, The National oder Bad Religion. Sie alle haben das Auditorium von ihren dunklen Stunden und Gedanken wissen lassen.
Und nun reihen sich o.k.kuper in diese Tradition ein und machen sich echt "Sorgen". Wann, wenn nicht jetzt, möchte man da sagen. "Sorgen" ist ein echter Lockdown-Song, denn die Vier aus Oldenburg haben sich für die Produktion von Musik und Bild nicht ein einziges Mal getroffen. Unter diesen Umständen ist ein bemerkenswerter Song und Clip entstanden. Von Gitarren getragen, harmoniesüchtig und mit einem vom Rhythmus gestärkten Rücken wie man das von der Band kennt.
"Sorgen" ist leider nicht auf o.k.kupers kommendem Album, das bereits fertig gestellt war, als die Jungs begannen, sich "Sorgen" zu machen. Aus Coronagründen wird das Album aber erst noch einmal zurückgehalten. Aber wenn der Schweinevirus endlich weg ist, dann geht das Ding bestimmt viral.

www.facebook.com/okKuper