Was solls?

"Why should I run?" ist ein wahnsinnig ansteckender Song, der gute alte Discoklänge mit ambitioniertem Songwriting zu kombinieren sucht. Der Track hat eine ein luftige Leichtigkeit, verkommt aber nie zu belanglosen Supermarkthintergrundgedudel.
Und wer überdies zuhört bei "Why should I run" wird feststellen, dass der Song sich beschäftigt mit der ewigen Dalai-Lama-Frage: Watt soll ich mich krumm machen? Wofür der ganze Hallas? Liebe Mitmenschen: Sucht nach der inneren Tiefe und Ruhe. Das ist es, was euch auch e.no mitteilen möchte. Der Berliner e.no ist auf der einen Seite inspiriert von nordischen Songwritern, Indiepop, trashigem 90er-Dance und Funky Breaks, anderererseits auch ehrgeizig unterwegs gegen die Belanglosigkeit.
So ist das Album "Why does everybody look like someone I know?" entstanden, das im kommenden Februar erscheinen soll und mit "Why should I run?" einen vielversprechenden Auftakt hat. Aber ihr merkt: Es ist ein Album mit vielen Fragezeichen.

www.enoversum.de