Nebliger Sound aus Northern California

Wenn man die Tochter von Steven Spielberg ist, scheint es auf den ersten Blick ungewöhnlich zu sein, sich für ein schnödes lyric video zu entscheiden anstatt cineatisch kreativ zu werden. Aber das kann dazu führen, sich ganz auf die Musik von Buzzy Lee zu konzentrieren. Was sich ohne Zweifel lohnt. Buzzy Lee veröffentlicht morgen ihr Debütalbum "Spoiled love", das voll ist mit elgantem Synthie-Pop in der Art der neuen Single "What has a man done".
Buzzy Lee ist kein Neuling im Geschäft, auch wenn es jetzt das Debütalbum ist. Doch die junge Amerikanerin hat bereits seit 2018 Songs veröffentlicht und war zu dieser Zeit auch mit den Dity Projectors auf Tour, was man ihrem Sound deutlich anzuhören meint.
"Spoiled love" ist in Zusammenarbeit mit Nicolas Jaar entstanden und wurde zum Teil in Italien eingespielt. Ob die melancholische Note der Songs sich vom rauhen Teil der kalifornischen Küste herleitet oder ihren Ursprung an einem regnerischen Tag in Venedig hatte, weiß nur die Künstlerin selbst. Ihr müsst euch lediglich darauf einstellen, von den neun Stücken geradezu umflossen zu werden wie von Nebelschwaden.

www.buzzylee.bandcamp.com