Go Nils, go!

Nach "Up" und "On" kommt nun "Go". Das neue Album des Trompeters Nils Wülker, welches er uns für Anfang September avisiert. War "On" deutlich HipHop-lastig, bietet der Münchner 2020 gepflegte Elektronik an. Wülker experimentiert mit Sounds und Synthies, Loops und Beats, die sein Trompetenspiel untermalen. Da beißt die Maus natürlich keinen Faden ab, dass die Trompete weiterhin im Mittelpunkt steht. Wie beispielsweise auf dem Stück "Blow up", für das der passionierte Bergsteiger und "Fachleiter für Hochtouren" des Deutschen Alpenvereins sage und schreibe 29 Trompetenspuren aufgenommen und zusammengebastelt hat.
Nils verspricht uns auf "Go" direkte und dynamische Trompetensounds, die maßgeblich von seinem zwischenzeitlichen Live-Album "Decade" inspiriert sind. Der erste Beweis dafür ist die dramatische Single "The you of now", bei der er eine Bassline einsetzt, die vom Klavier kommt. "Go" und den September kann man also mit Spannung erwarten.

www.nilswuelker.com