Ganz einfach Kalthauser

Wenn jede Band versucht, den ganz besonderen Sound zu kreieren, ist es tatsächlich einen Versuch wert, mit schnörkellosen Songs zu punkten. Kalthauser aus Chemnitz sind in dieser Richtung unterwegs. Mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Synthie erschaffen die Newcomer deutschen Poprock, den man nicht erst analysieren muss, um ihn zu genießen. Das ist ein Sound, zu dem man gute Küchenparties feiert, mit dem Bier in der Hand in den Türrahmen gelehnt.
Das war schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben. Und deshalb braucht man Bands wie Kalthauser, auch wenn sie die Musik nicht revolutionieren. Die Jungs haben neben "Alles brennt" jetzt bereits die zweite, eher ruhige Single "Erlöse mich" am Start. Die beiden Songs sind auch auf dem selbstbetitelten Debütalbum. Daran wird noch ein wenig geschraubt, aber am 08. Mai ist es dann soweit. Plant schon mal eine Party.

www.kalthauser.de