Es werde Discolicht!

Der englische Soundfrickler Joe Mount hat das letzte Metronomy Album zwar bereits in 2019 veröffentlicht. Doch jetzt wird nochmals eine Single augekoppelt. "Whitsand Bay" ist ein sehr cooles Stück Electro-Pop, das mit schönem Basslauf und straffem Schlagzeug sehr funky daher kommt und gekonnt einfache Gitarrensounds einsetzt. Das macht richtig Spaß.
Fast noch besser als der Song ist das dazugehörige Video. Unter Regie von Sam Davis und Tom Andrew wird eine Disco-Leuchte verfolgt, die aus einem alten italienischen Club der 80er gerettet und jetzt in verschiedenen Umgebungen gefilmt wurde. Visuell ist das äußerst gelungen.
"Whitsand Bay" bestätigt, dass das 2019 Album "Metronomy forever" richtig gelungen ist und immer noch unbedingt zu empfehlen ist.

www.metronomy.co.uk