Lass uns den Pudel föhnen

Das ist schamloser Pop, der nicht auf Peinlichkeiten verzichtet. Kein Weg zurück, solange es um den puren Spaß geht. Dieser Ruf eilt Das Moped seit ihrer letzten Tour voraus. Das Moped zelebriert Popmusik der ersten Güteklasse, der an Zeiten erinnert, in denen coole Parties noch Feten hießen und lange Disconächte ohne weiße Tennissocken unmöglich erschienen. Und Mopeds der große Traum von Oberstufenschülern waren.
Das Moped zitiert die Münchner Freiheit genauso wie Echt und zählt Wanda zu ihren Einflüssen. Mit letzteren sind Das Moped nun auf Deutschland-Tour und teilen sich mit denen auch den Produzenten Paul Gallister. Gallister ist daher für die aktuelle EP "Niemand sonst" verantwortlich. Der Titeltrack der EP ist bunt bunt bunt, trashig laut und hat ganz viel Spaß im Kern. Verdammt cool! Die EP macht sehr viel Vorfreude auf das Debütalbum von Das Moped. Der Release ist für den 22. Mai geplant.

www.instagram.com/dasmoped