Licht aus, Spot an!

TedLo ist so jung, dass er noch nicht geboren war als die Musik im Fernsehen lief, die er heute wieder aufleben lässt. "Lemonade" gräbt sich bis in die 70er zurück als die Bands Sweet und Bay City Rollers und der uncoole Moderator des Musikfernsehens Ilja Richter hießen.

Vielleicht hat TedLo das von den Eltern, mit denen er behütet in Sommerset aufwuchs. Nach ersten Erfahrungen in der heimischen Schulband ging es schnell nach Bristol zum Musikstudium. Dort vertiefte er seine Vorlieb für elektronische Musik. Seine digitalen Erfahrungen fließen in die heutige Musik TedLos ein, aber genauso bedient er sich analogen Instrumenten. Und dabei kommt eben so etwas wie "Lemonade" heraus.

Das hört man sich an und fragt sich, in welche Untiefen unserer Musiksozialisation uns TedLo demnächst führen wird.

www.facebook.com/tedlomusic