Musik für den öffentlichen Dienst - Heavyball

Heavyball Acros 35 001032 EXPORTEs war längst überfällig. Endlich ein Album, für all diejenigen, die sich Tag für Tag ins Büro schleifen, um unsinnige Jobs zu machen, für die sie auch noch gehasst werden. Heavyballs neues Album "Where can you start?" erscheint morgen und thematisiert beispielsweise die Gefahren des übermäßigen Alkoholgenusses unter der Woche, wiewohl man doch weiß, dass nächsten Morgen der Wecker geht.
"Where can you start?" versetzt den Hörer in die Zeit zwischen Nato-Doppelbeschluss und Mauerfall, als die heutigen Sesselpupser baggy trousers trugen und lässige Madness zur Schau trugen. Eine Reminiszenz an seelige Zeiten des Two Tone, weshalb die vier Jungs aus Nottingham ihren Sound auch New Tone nennen. Das ist knallharte britische Musik, die aber schon mal nach den Beatles oder Elvis klingt. Herzschmerz-Musik für Ex-Checker. "Where can you start?" ist ein hintersinniges Album für vordergründigen Spaß, das wirbt für Urlaub bis zum Tod. Jetzt unbedingt hören!

www.heavyball.net