Das Millionending von Olsson

olssonAm kommenden Freitag wird das Debütalbum von Olsson öffentlich, das eigentlich nicht wirklich ein Debüt ist. Denn der Schwede Christian Olsson ist schon seit geraumer Zeit im Musikgeschäft, aber erst jetzt bringt er sein Solowerk heraus. Das heißt "Millions" und es stellt sich die Frage, ob er damit tatsächlich Millionen scheffeln oder nur Böhmermanns Ruf nach intelligenter Popmusik befriedigen wird.
"Millions" ist schreiend bunter Pop in 12 Akten, der nicht mit Anspielungen an Soul und HipHop geizt, seine Wurzeln jedoch im Madchester-Sound der ausgehenden 80er und beginnenden 90er hat, als Gitarrenbands die Verbindung zu damaligen Dance-Sounds attraktiv fanden. Demenstprechend klingt "Millions" häufig ganz schrecklich nach 90er. Doch das Grausige darf sich heute Indie-Pop schimpfen.
Aber: Olsson hat mit "Millions" ein äußerst knackiges Werk vorgelegt, so cool wie es nur Typen mit Schnäuzern hinbekommen.

www.olssonmusic.com