Fragen an Nostalgia 77?

Simmer down , people, auch wenn nach vier langen Jahren endlich das neue Studioalbum von Nostalgia 77 in den Startlöchern steht. Es wird "The sleepwalking society" heißen und vielleicht nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung brauchen. Mastermind Benedic Lamdin war zwar zwischenzeitlich an vielen Projekten tätig. Doch die Fans wird es freuen, endlich wieder von Nostalgia 77 zu hören. Und auch Benedic meint: "Es ist großartig, wieder zurück zu sein und ein weiteres Kapitel der Nostagia 77 Story zu schreiben. Jedes Mal kehre ich mit neuen Ideen und Erfahrungen aus unterschiedlichen Projekten und Arbeiten mit anderen Musikern zurück."

Seine neueste Idee, mit nur einem Vokalisten auf dem ganzen Album zu arbeiten, hat er bei "The sleepwalking society" direkt in die Tat umgesetzt. Dafür suchte er die Deutsche Josa Peit aus, die sich bei Lamdin per E-Mail beworben und seine Gehörgange sofort in Beschlag genommen hat. Josas Stimme ist die perfekte Ergänzung zum jazzinspirierten Sound von Nostalgia 77's neuen Album mit Blues- und Folkeinflüssen. Ab 28. Februar gibt es die Vorab-Single "Simmer down" als Download und Vinyl und dann ist es auch nicht mehr lang bis zum Album. Hier schon einmal das neue Video zur ersten Single-Auskopplung:

{qtube vid:=Nn8L-rYw2sQ}

Darüber hinaus hat sich das Label ausgedacht, ein Interview mit Nostalgia 77 zu führen und dafür ausschließlich Fragen von Fans zu verwenden. Daraus wird ein Filmchen gemacht und die baldige Veröffentlichung des neuen Longplayers begleiten. Wenn euch also etwas unter den Nägeln brennt, was ihr schon längst über Nostalgia 77 wissen wolltet, sendet das mit eurem Namen und Wohnort an Tru Thought Records, damit ihr auch im Video auftaucht. Kontakt könnt ihr herstellen über Twitter (@tru_thoughts), per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei facebook.

 Los jetzt!