Am Samstag, dem 31. Juli, werden wieder Fruchtsäfte gereicht: Juicy Beats im Westfalenpark. Auch diesmal sollen wieder weit über 100 Bands und DJs zu sehen und zu belauschen sein. Und die ersten Acts lesen sich nicht schlecht: Bestätigt sind 2manydjs live (Soulwax), Tocotronic, Nouvelle Vague, Zoot Woman, Frittenbude und LaBrassBanda.
Mit Tocotronic kündigt sich eine der wichtigsten deutschen Indierock-Bands des letzten Jahrzehnts an. Ihr aktuelles Album "Schall und Wahn" wird derzeit von der Musikpresse und dem Feuilleton abgefeiert. Mit 2manydjs live konnten die Veranstalter zudem einen internationalen Top-Act als Headliner verpflichten. Nouvelle Vague präsentieren das bekannte Schema der Punk- und Wave-Kracher im Bossa-Nova-Gewand. Fluffigen Electropop versprechen Zoot Woman aus London in ihrer Live-Formation. Mit gleich drei Bands präsentiert sich ausserdem das Label Audiolith: Frittenbude, Egotronic und Bratze ankern mit maritimem Hamburger Electropunk in Dortmund. Freunde des Reggae können sich auf Mono & Nikitaman freuen und mit LaBrassBanda wurde einer der ungewöhnlichsten Weltmusik und Crossover-Acts derzeit bestätigt.
Auch viele namhafte Clubs und Veranstalter der Region präsentieren sich wieder mit eigenem Programm auf dem Festival. So werden unter anderem Funkhaus Europa, FZW, Konzerthaus Dortmund, die DEW21 und Luups mit eigenen Bühnen vertreten sein. Für ausgelassene Party-Stimmung auf den vielen im Park verteilten Tanzflächen sorgen Clubs und Partymacher wie Hotel Shanghai, Beatplantation, Deepanddance und Silent Sinners mit ihren Resident-DJs und hochkarätigen DJ-Gästen wie Rainer Trüby und dem Deichkind Bandleader DJ Phono.
www.juicybeats.net