Der Tag nach Valentin

Musik zum Träumen – Lieder die bewegen, eine Insel der Gefühle. Erinnerungen oder auch Erwartungen. Eine ganz persönliche Musik-Compilation für den Valentinstag und danach von mh.

Blue Merle – Burning Inside

Ein ruhiges Piano, langsam setzt der Gesang ein. „I´m burning inside – i´m losing my mind“. Ein Synthi trägt die traurige Stimmung, später abgelöst von Streichern. Ein Lied mit Höhen und Tiefen.

3 Doors Down – Here without you (Rock-Mix)

Mal ein ruhiges Lied von den Downers. Textlich schmerzlich. Musikalisch fast schon erstickend vor Herzschmerz. Dennoch immer wieder gut.

Everclear – The New York Times

Was liest man nicht alles in der Zeitung – zumindest besser nichts über die Angebetene. „When i see your face, i can see you smile“. Also doch nicht so schlimm.

Keane – Somewhere only we know

Keane stehen für wohl verpackten Pathos. Auch hier. Wo ist die Liebe – natürlich nur dort wo wir sie suchen.

Tomte – Die Schönheit der Chance

„Alles wird gut – es gibt sie da draußen – all diese schönen schönen Menschen“. Ein Text wie aus einem Poesiealbum, simple Musik die wirkt.

Ryan Adams – Wonderwall

Das Original kennt jeder – Ryan Adams nicht so viele. Zeit das mit dieser wunderschönen Cover-Version im Akkustik-Stil zu ändern.

Finch – Letters to you

Schnell und deutlich. Der berühmte Liebesbrief als Song verpackt.

Kettcar – 48 Stunden

Das bestimmt schönste Lied von Kettcar. 48 Stunden die oftmals mehr bedeuten können als zwei Tage im Kalender zu streichen.

Mia – Hungriges Herz

Sehnsucht die sich im Kampf nicht ergibt. Eiskalt und dennoch voller Wärme.

Starsailor – Silence is easy

Schweigen ist oftmals wertvoller als Reden. Und auch manchmal viel schöner

The Twilight Singers – Teenage Wristband

Was oftmals noch bleibt ist der Gedanke. Ein Funken Erinnerung der festgehalten werden will.

Life of Agony – Don´t you

Schreckliches 80s-Original. Cover über „Simple Minds“ letztes Vergessen.

Kettcar – Landungsbrücken raus

Schon wieder Kettcar. Kollege matsb hat hier schon alles zu gesagt (siehe Artikel in Agitation)

Coldplay – Clocks

Wenn die Zeit nie vorüber gehen will – oder sie auch gar nicht soll.

Ron Sexsmith – Wishing Wells

Wunschbrunnen gibt es nicht nur im Märchen.