wax poetics - Charts 06/07

Logo wax poetics Für die Liebhaber aller Sang- und Klanglisten präsentiert Daniel vom wax poetics recordstore das monatlich Beste aus allen Richtungen des House, Minimal, Techno und Drum & Bass. Eure monatliche Dosis Electro. Im Juni dabei sind u.a. HERB LF , ANTE PERRY VS. BABYLON ROBOTS und TELEPOPMUSIK.

1. HERB LF - Fruchtalarm - farside rec.006
Bereits die sechste Farside recordings präsentiert das Dortmunder Produzenten Duo Wespark Unit a.k.a. Ingo Sänger & HerbLF. Letzterer der beiden wird in musikalischen Fachkreisen der „DON" genannt. Mit dieser wirklich herausragenden Single macht HerbLF seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre. „Fruchtalarm" klingt wie eine Edelfrucht kurz vor der Ernte. In der Sonne gereift und zuckersüß.
Auf der B Seite darf man sich über einen Remix von den Wighnomy Brothers freuen, die wohl unter der Leitung von Robag Whrume zu ihren Wurzeln zurückgefunden haben. Dieser Mix ist so soulfoul und mit soviel Jazz gefüllt, dass es sogar Miles Davis warm ums Herz würde.
Mit dem B2 Track darf man den „city rush boogie" tanzen. Matt Flores tanzt ihn vor und liefert damit den dritten Remix für „Fruchtalarm".
Release Date: 4.Juni 2007 im Vertrieb bei Groove Attack / Köln _ deephouse/nujazz
Herb LF
2. ANTE PERRY VS. BABYLON ROBOTS - Der Urknall / 3 a.m. - Systematic 036
Mit dem „Urknall" begann das Leben, mit dem Leben begann die Musik. Ante Perry und seine Studioroboter, die Babylon Robots a.k.a. Tube& Berger, präsentieren ihre Variation der Geschichte des Lebens innerhalb von geballten 6:08min. Durch deepe Chords, die sich mit gewaltigen Synthies abwechseln und die Erde zum Beben bringen.
Morgens um 3" hat sich die Welt beruhigt und das Leben kann sich entwickeln. Begleitet von warmen Strings und viel Sonne haben Ante und seine Roboter eine musikalische Welt erschaffen. Ante Perry präsentiert seine Musik bereits seit mehreren Jahren als DJ. Mit seiner zweiten Single ist ihm ein Glanzstück auf hohem Produzentenniveau gelungen.
Release Date: 4.Juli 2007 im Vertrieb bei Intergroove / Frankfurt _ elektro/minimal.
ante perry
3. TELEPOPMUSIK -  love can damage your health - Objektivity003
Frankreich ist aus elektronischen Musikszene seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Daft Punk, Dimitri von Paris oder Etienne de Crecy sind nicht nur „Elektronikern" ein Begriff.
Das Trio Telepopmusik darf sich mittlerweile in die „who´s who" der französischen elektronischen Popmusik einreihen. Die aktuelle Single beschäftigt sich mit der Neuauflage des klassischen deep-house. Moderne Sounds, eingepackt in gewohnte Rhythmik, verleihen dem Song die moderne Unbeschwertheit. Dennis Ferrer bringt es mit seinem Remix auf der B Seite auf den Punkt. Eine Platte, die zukunftsweisend ist.
R
elease Date: Mai 2007 im Deutschlandvertrieb bei worandsound / Hamburg _ deep house
telepop

4.  SHLOMI ABER - Freakside - Ovum 181

5.  SIOBHAN DONAGHY - don´t give up (CARL CRAIG rmx.) - white label
6.  AME - Balandine ep - Innervision 011
7.  AUDION - Noiser / Fred´s Bells - Spectral 044
8.  SPEKTRE - Clone E.P. - Heimatmelodie 002
9.  PHONIQUE - Good idea - Dessous LP 012
10. SCHLECK n STECKER - Moschusmieze - Musik Krause 020

Gekürt von:
wax poetics recordstore
Stubengasse 30, Dortmund
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.myspace.com/waxpoeticsrecordstore